Unser Team ...

... mit der freundlichen und kompetenten Bedienung - Stets für Sie da!

Bei uns steht Freundlichkeit, Kundenzufriedenheit und die persönliche Nähe zu unseren Kunden an oberster Stelle.

Unser kompetentes Team unterstützt und berät Sie gerne bei Ihren Fragen.

Entstehungsgeschichte / Aufbau

Drei Generationen als großartige Firmenleiter mit den gleichen Grundwerten.

Überblick

Bereits im Jahre 1910 wurde das Unternehmen Leyrer in Steinakirchen/Forst gegründet.

Ab 1978 beginnt im Hause Leyrer eine intensive Expansionsphase.
Es folgen mehrere Zu- und Umbauten und das Kaufhaus entwickelt sich immer mehr zum größten Nahversorger in Steinakirchen.

Im Jahre 1995 wird der Lebensmittelmarkt komplett neu gebaut. Viele neue Produkte werden ins Sortiment aufgenommen.

Der Lebensmittelmarkt wird mit den Fachabteilungen zu einem kleinen Einkaufszentrum verbunden.

Wechsel zur SPAR Handelsorganisation.

Im März 2016 Neueröffnung unseres Standortes.
Durch die komplette Generalsanierung und Vergrößerung des Spar Marktes mit angeschlossenem Kaffeehaus werden neue Maßstäbe in Sachen Frische, Auswahl und Ambiente gesetzt.
Der Spar Markt wird nun von Herrn Walter Auer betrieben und ist durch eine Mall mit unseren Fachabteilungen Spiel, Schule, Geschirr und Mode verbunden.

Generationswechsel im Kaufhaus Leyrer:
Im Mai 2019 übernehmen Sophia & Michael Kirner die Abteilungen Spiel, Schule, Geschirr und Mode.

Im August 2021 findet eine einmonatige Umbauphase statt. Das Kaufhaus wird heller, moderner und noch einladender gestaltet. In der Modeabteilung sorgt ein neuer Boden und die komplette Umstellung der Beleuchtung auf LED für ein angenehmeres Ambiente. Die Neugestaltung der Außenfassade mit einer neuen, modernen Auslagenfront und einem neuen Portal lassen den Auftritt nach außen fortschrittlich und positiv wirken.


Kontaktadresse

A-3261 Steinakirchen/Forst
Unterer Markt 11
Tel.: +43 (0)7488 71216
Mail: office@leyrer.at

Öffnungszeiten Mode

Montag bis Samstag:
08:30 - 12:30 Uhr
Montag bis Freitag:
14:00 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten Spiel-Schule-Geschirr

Montag bis Samstag:
08:00 - 12:30 Uhr
Montag bis Freitag:
14:00 - 18:00 Uhr